viva piazza fridericianum – Stricken, Stricken, Stricken bis zum 8. März

22.12.2024 (yb) Viele, sehr viele 50 x 50 cm große gestrickte oder gehäkelte Decken sollen den Friedrichsplatz am 8. und 9. März bedecken und werden anschließend zu Gunsten des Autonomen Frauenhauses Kassel versteigert.

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur

Liedermatinée mit der Mezzosopranistin Anna Vishnevska am 6. Juli

140627 Am Sonntag 6. Juli – 11 Uhr, gastiert die Mezzosopranistin Anna Vishnevska aus Hamburg mit einer Liedermatinée in der Landsynagoge Roth. Die 1978 in Charkow (Ukraine) geborene Künstlerin lebt seit 1993 in Deutschland. Mit sechs Jahren begann sie in einem Kinderchor zu singen, es folgten Jugend- und Erwachsenenchöre, privater Gesangsunterricht sowie eine dreijährige Ausbildung an der Bayerischen Singakademie. Seit 2010 studiert sie Gesang an der Alfred Schnittke Akademie International in Hamburg.

Anna Vishnevska nahm erfolgreich an internationalen Wettbewerben teil und konzertierte als Solistin mit dem Münchner Kammerchor Viva Voce. Sie tritt solo auf und beteiligt sich gerne an literarisch-musikalischen Projekten, für die sie regelmäßig viel Lob erhält. Neben dem klassischen Gesang tritt sie häufig innerhalb und außerhalb Deutschlands als Interpretin russischer Bardenlieder mit eigener Gitarrenbegleitung auf. In Marburg ist sie gern gesehener Gast der Jüdischen Gemeinde und der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit.

Für das Konzert in der Landsynagoge Roth hat Anna Vishnevska ein Programm aus jiddischen Volksliedern, russischen Romanzen und deutschen Kunstliedern zusammengestellt, womit sie ihre biographischen und künstlerischen Wurzeln vereint. Sie begleitet sich auch hier mit ihrer Gitarre.

Contact Us