Studium Generale zur Geschichte der Marburger Universität ab 30. April

16.04.20225 (pm/red) Im Sommersemester 2025 bringt das Studium Generale der Philipps-Universitä unter dem Titel „Universität – wozu?“ als Leitfrage eine Vortragsreihe als Zeitreise durch die Geschichte der Marburger Universität. In 2027 kann die Philipps-Universität ihr …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Tarifverhandlungen für nicht-ärztliche Beschäftigte am UKGM

Marburg 06.05.2015 (pm/red) An den Unikliniken in Gießen und Marburg haben Tarifverhandlungen zwischen der Gewerkschaft ver.di und der Geschäftsführung begonnen. In den aktuell laufenden Tarifgesprächen habe die Geschäftsführung des UKGM inzwischen in Marburg ein Angebot für die rund 6.500 nicht-ärztlichen Beschäftigten und Auszubildenden am Universitätsklinikum Gießen und Marburg vorgelegt, wird mitgeteilt. Trotz intensiver Diskussion sei es jedoch noch nicht zu einer Einigung gekommen. Die Tarifparteien haben sich daher auf den 18. Juni 2015 als nächsten Verhandlungstermin verständigt.

Die Verhandlungen zwischen der UKGM-Geschäftsführung und ver.di fanden in sachlicher und konstruktiver Atmosphäre statt. Das Angebot von insgesamt rund 4,5 Prozent mehr Lohn und Gehalt für nicht-ärztlichen Beschäftigte entspreche in Niveau und Struktur anderen derzeit aktuellen Tarifabschlüssen für Beschäftigte in Krankenhäusern, teilt das UKGM mit.

Von diesem Tarifvertrag betroffen sind Arbeitnehmer des UKGM und der UKGM-Service GmbH, insbesondere Pflegekräfte, medizinisch-technisches Personal, Mitarbeiter in Verwaltung, Technik und Service. Für Ärzte gibt es einen gesonderten Tarifvertrag, der vom Land Hessen verhandelt wird.

Contact Us