Stadtwerke Marburg werden bestreikt – Ausfall im Nahverkehr möglich
Marburg 26.4.2016 (pm/red) Die geplanten ganztägigen Warnstreiks der Gewerkschaft ver.di am Mittwoch, 27. April, haben Auswirkungen auf die Stadtwerke Marburg, wird von dort übermittelt. „Wir sind selbstverständlich auch während des Warnstreiks für unsere Kundinnen und Kunden da“, erklärte Stadtwerke Pressesprecher Pascal Barthel, allerdings müsse mit kleineren Einschränkungen, insbesondere im Nahverkehr, gerechnet werden.
„Sowohl unsere Mobilitätszentrale am Rudolphsplatz als auch unser Kundenzentrum Am Krekel haben wie gewohnt geöffnet. Es kann allerdings durch den Streik zu längeren Wartezeiten kommen. Ähnliches gilt für den Nahverkehr. Dort sind insbesondere die Schülerfahrten betroffen. Leider werden wir vereinzelte Ausfälle aufgrund von streikenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nicht verhindern können“, so Pascal Barthel.
Das kommunale Unternehmen betont in diesem Zusammenhang das Streikrecht ihrer MitarbeiterInnen und bittet die BürgerInnen um Verständnis, falls einzelnen Arbeitsabläufe sich verzögern.