Erholsame Festtage und ein zuversichtliches, gesundes und erfolgreiches 2025
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

NOWA Start als Plattform für neuen Geschäftsideen

Marburg 3.6.2011 (pm) Innovationen, Neubeginn, einfach mal etwas anders machen. Das sind Themen, die im Mittelpunkt der NOWA Start am 8. Juni im Technologie- und Tagungszentrum (TTZ) Marburg stehen. Nach der NOWA Zukunftsmesse, auf der Unternehmen aus der Region ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen konnten, und der NOWA Job, bei der sich alles um die Arbeitswelt drehte, veranstaltet die Wirtschaftsförderung des Landkreis Marburg-Biedenkopf in diesem Jahr erstmals die NOWA Start.

Der Fokus soll liegen auf unternehmerischen Persönlichkeiten der Region und ihren Geschäftsideen. An mehreren Ständen präsentieren sich am Mittwoch, 8. Juni ab 18.30 Uhr. vor allem Unternehmerinnen und Unternehmer, die mit einer vielversprechenden Idee am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn stehen. Die NOWA Start bietet Besuchern die Möglichkeit, Gründerinnen und Gründer und ihre Geschäftsideen kennenzulernen und sich zu interessanten Themen auszutauschen. Für Gespräche mit den Ausstellern bietet sich vor allem die Zeit vor dem Vortragsabend 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr und nach etwa 21.15 Uhr an.

Als prominenter Referent wird der ehemalige Boxweltmeister Henry Maske im Vortrag über sein Comeback und die Herausforderung, die neue Projekte und Aufgaben mit sich bringen, referieren. „Innovative Geschäftsideen und den Mut über den Tellerrand zu schauen, sind wichtige Impulsgeber für die wirtschaftliche Entwicklung unserer Region“, führt Frank Hüttemann von der Wirtschaftsförderung aus und lädt interessierte Jungunternehmen mit einer bemerkenswerten Gründungsidee ein, sich noch an der NOWA Start mit einem Standplatz zu beteiligen.

Wegen der großen Nachfrage werden interessierte Besucherinnen und Besucher gebeten, sich zu der Veranstaltung anzumelden. Nähere Informationen bei Frank Hüttemann, Referent für Wirtschaftsförderung des Landkreises Marburg-Biedenkopf, Telefon 06421 405-1225.

Contact Us