Hessischer Exportpreis ausgeschrieben
Marburg 2.4.2013 (pm/red) Noch bis zum 15. April 2013 haben Unternehmen die Chance, sich um den Hessischen Exportpreis zu bewerben. Darauf weist die Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg hin. Der Exportpreis wird von den zehn hessischen IHKs, den hessischen Handwerkskammern und dem Land Hessen verliehen. Schirmherr ist Hessens Wirtschaftsminister Florian Rentsch. Teilnehmen können Unternehmen aus Hessen mit maximal 250 Beschäftigten, die exportieren, importieren oder grenzüberschreitend tätig sind.
In den drei Kategorien ‚Handwerk grenzenlos erfolgreich‘, ‚Service und Beratung international‘ und ‚Innovative Exportstrategien‘ können Unternehmen ihre Erfolge präsentieren und ihre Leistungsfähigkeit an der von Mitwettbewerber messen. Zehn Unternehmen werden aus den Bewerbungen ausgewählt für den Exportpreis nominiert.
Die Sieger erwartet eine Ehrung in der IHK Frankfurt am Main und Vorstellung zur Öffentlichkeit, inklusive Vermarktung durch Medienpartner des Hessischen Exportpreises.
—>Bewerbungsunterlagen online