Von der Jahreshauptversammlung des VfL 1860 Marburg
Marburg 22.4.2013 (pm) „Der VfL 1860 Marburg ist gut aufgestellt und wir haben unser Angebot mit der Sportart Ultimate Frisbee erweitern können“ so Ulrike Ristau, die Vorsitzende des VfL 1860 Marburg den Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung. Rund 60 Mitglieder des größten Marburger Vereins hatten den Weg in das Vereinsheim am Großsportfeld gefunden.
In ihrem Jahresbericht ließ die Vorsitzende das abgelaufene Jahr Revue passieren. Ulrike Ristau verwies in ihrem Bericht auch die Reorganisation der Geschäftsstelle, die ein deutliches Plus für die Mitglieder und Abteilungen gebracht hat. Sie bedankte sich bei den Verantwortlichen in den Abteilungen für die gute Zusammenarbeit. Mit der Feststellung, dass die Mitgliederzahlen nahezu gleich geblieben sind beendete sie ihre Ausführungen.
Kassenwartin Ursula Hellmann legte einen ausführlichen Kassenbericht vor. Einmal mehr legte sie einen ausgeglichen Haushalt vor. Einen besonderen Dank ging an die „Altersturner“, die durch Arbeitseinsatz an Haus und Grundstück geholfen haben, die Kosten in diesem Bereich zu reduzieren.
Neuwahlen gab es für die Positionen Kassenwartin und Schriftführer. Hier wurden die Amtsinhaber Ursula und Manfred Hellmann einstimmig im Amt bestätigt.
Ehrungen:
Silberne Ehrennadel für 25jährige Mitgliedschaft:
Marianne Bier, Anneliese Nau, Dieter Metz, Hans Döllner, Alexander Issing, Steffen Karber, Sabine Keifler, Ilka Herbener, Sabine Allmann und Anskin Engel
Goldene Ehrennadel für 40jährige Mitgliedschaft:
Hannelore Försterling, Frank Usbeck, Katrien Zeilinga, Wolfgang Rau, Arno Funk und Thomas Prochazka
Sonderehrungen für 50 und 60jährige Mitgliedschaft:
Renate Heubel, Günther Khestel , Klaus Becker, Walter Bernsdorff, Ilse Schwarz, Heinrich Meier III und Helga Naumann