Informationsveranstaltung zum Projekt „GESUND ALTERN“ am Montag, 13. Mai, im Bürgerhaus in Lohra
Marburg, 10.5.2013 (pm/red) Im Rahmen des Projekts „GESUND ALTERN im Landkreis Marburg-Biedenkopf“ findet am Montag, 13. Mai 2013, die 4. Informationsveranstaltung unter dem Titel „Aktiv, lebenserfahren, tolerant – Wie kann es mit gelingen, selbstbestimmt älter zu werden?“ statt.
Entsprechende Tipps gibt dabei Annette Förg von der Praxis für Supervision, Beratung und Coachung in Marburg. Die Veranstaltung findet im Bürgerhaus in Lohra statt und beginnt um 17 Uhr.
Angesichts einer immer älter werdenden Gesellschaft stellt sich die Frage nach Förderung und Ausbau von Angeboten zur Gesundheitsförderung bei älteren Menschen. Antworten darauf liefert das Projekt „GESUND ALTERN im Landkreis Marburg-Biedenkopf“.
Die Gemeinde Lohra wurde zur Modellgemeinde dieses Projekts gewählt und ist Teil der Präventionsaktivitäten in der Gesundheitsregion des Landkreises Marburg-Biedenkopf. Ziel der Initiative ist es, alternde Menschen dabei zu unterstützen, so lange wie möglich gesund, aktiv und selbständig leben zu können.
Unterstützt wird das Projekt von „Hessen IN FORM“, einer Initiative der Hessischen Landesregierung für mehr Bewegung, gesunde Ernährung und Entspannung, federführend ist hier das Hessischen Ministerium des Innern und für Sport. Das Frauenbüro des Landkreises Marburg-Biedenkopf unterstützt die Veranstaltung am 13. Mai.