Bürger im Landkreis über Weihnachten sicher – Landrätin Kirsten Fründt dankt an Heiligabend Mitarbeitern der Rettungsleitstelle
Marburg 24.12.2014 (pm/red) Mit einem Präsentkorb hat sich Landrätin Kirsten Fründt am Mittwochnachmittag bei den Mitarbeitern bedankt, die an Heiligabend in der Zentralen Leitstelle des Landkreises Marburg-Biedenkopf Dienst hatten. „Sie sorgen dafür, dass sich die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Marburg-Biedenkopf auch an Weihnachten sicher fühlen können“, sagte die Landrätin. Während andere das Weihnachtsfest bei ihren Familien verbringen können, sorgen die Mitarbeiter in der Rettungsleitstelle dafür, dass im Notfall schnelle Hilfe durch Notarzt, Rettungsdienst oder Feuerwehr garantiert ist.
Klaus Becker, Steven Domnisch, Jens Dörscheln und Eric-André Müller, der derzeit seine Ausbildung zum Einsatzbearbeiter in der Zentralen Leitstelle absolviert, hatten den Spätdienst bis 22.00 Uhr übernommen. Die Zentrale Leitstelle des Landkreises Marburg-Biedenkopf ist rund um die Uhr besetzt, um Notrufe über die Notrufnummer 112 entgegen zu nehmen und um Einsätze des Rettungsdienstes, der Feuerwehr oder auch Krankentransporte im Landkreis Marburg-Biedenkopf zu koordinieren.