Neuer Bildungspreis der Industrie- und Handelskammern
Marburg 29.04.2015 (pm/red) Gesucht werden Unternehmer mit herausragenden Konzepten der betrieblichen Aus- und Weiterbildung: Die IHK-Organisation zeichnet mit dem neuen IHK-Bildungspreis Firmen aus, die den hohen Stellenwert der beruflichen Bildung für den eigenen unternehmerischen Erfolg sowie für ihre Belegschaft erkannt haben. Sie beschreiten ganzheitliche oder neue Wege und möchten für Andere Vorbild sein. Der Preis wird von der Otto Wolff Stiftung gestiftet. Bewerbungen sind ab 27. April möglich.
Der IHK-Bildungspreis wird nach drei Unternehmensgrößen unterschieden. Zudem besteht die Möglichkeit, aus dem Pool aller Bewerbungen einen Ehrenpreis zu verleihen, wenn möglicherweise nicht alle Kriterien für den Hauptpreis erfüllt sind, das Konzept aber besonders vielversprechend erscheint. Die fünf Gewinner werden am 15. Februar 2016 in Berlin live durch eine 400-köpfige Jury (Ehrenamt der IHKs) gekürt und an diesem Abend feierlich ausgezeichnet.
Den ausgezeichneten Unternehmen winkt neben der Erstellung eines Image-Films ein Preisgeld, das diese an gemeinnützige Organisationen, die sich der Förderung der beruflichen Bildung widmen, spenden.
Informationen und Bewerbungen unter: www.ihk-bildungspreis.de