Anreise zu den beleuchteten Wasserspielen im Bergpark Wilhelmshöhe
Marburg 23.6.2016 (pm/red) DenBergpark Wilhelmshöhe können Besucher gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Die Nutzung des ÖPNV ist Bestandteil der KasselCard und MeineCardPlus sowie des Hoteltickets, ilautet der Hinweis von Kassel-Marketing angesichts zu erwartender Besucherströme in den Sommermonaten. An den Abenden der Beleuchteten Wasserspiele stehen die Parkplätze am Besucherzentrum Herkules, sowie am Parkplatz Schloss Wilhelmshöhe, uneingeschränkt den Besuchern zur Verfügung. Die Parkplätze auf der Kommunalstraße 6 entfallen an diesen Veranstaltungsabenden.
Anreise mit dem ÖPNV empfohlen
Die KVG sorgt dafür, dass Sie gut hin und wieder zurückkommen. Bevor es am Herkules losgeht und nach Abschluss der großen Fontäne verkehrt der Bus 23 sogar alle 15 Minuten. Er bringt Sie wahlweise von den Tram-Haltestellen „Wilhelmshöhe (Park)“ und „Druseltal“ zum Herkules. Selbstverständlich erhalten zu diesen Zeiten auch die Tram 1 und die Tram 3 Verstärkung. Für den Rückweg können Sie direkt von der Haltestelle „Wilhelmshöhe (Park)“ mit der Tram 1 abfahren oder sich vom Bus 23 zurück zum Herkules bringen lassen.
—>Detaillierte Informationen der KVG online
Auf den Parkplätzen der Museumslandschaft Hessen Kassel wird an Wasserspieltagen eine Parkgebühr erhoben, das Parkticket ist gleichzeitig das Busticket für die Buslinie 23 für bis zu 7 Personen.
Auf der Route des MHK-Shuttlebusses stellt Kassel Marketing für Besucher der beleuchteten Wasserspiele einen Shuttlebus zum Preis von 2 € pro Person zur Verfügung. Kinder unter 6 Jahren und Inhaber eines Schwerbehindertenausweises mit den Merkzeichen G, aG, H, Gl und Bl fahren kostenfrei.
Programm der Beleuchteten Wasserspiele samt Wegeführung online