Publikumspreis der Marburger Fototage wird zur Nacht der Kunst verliehen
Marburg 13.06.2019 (pm/red) Analogfotografien aus Dresden, Streetfotografien aus Frankreich, Portraits aus Indien, Kirchen aus Marburg und abstrakte Kontraste: Während der „Nacht der Kunst“ am Freitag, 14. Juni, sind Werke aus den zehn Ausstellungen der Marburger Fototage zu sehen. Die vhs Marburg hatte diese bereits zum sechsten Mal veranstaltet. Die Fotografien sind im Gebäude der vhs Marburg, Deutschhausstraße 38, zwischen 19 und 23 Uhr ausgestellt.
Die Dozenten zeigen in Ihrer Gruppenausstellung zudem Werke zum Thema „unbemerkt“. Daneben ist auch die Gruppenausstellung der „FotoCommunityMarburg“ mit Bildern zum Thema „Dreiklang“ zu sehen. Die Ausstellung „Augenblicke – Das Leben ist bunt“ des Gastfotografen Reimund Schmidt De-Clauwe ist ebenfalls geöffnet.
Die BesucherInnen sind dazu eingeladen, um 21 Uhr an der Bekanntgabe der drei PreisträgerInnen des Publikumspreises der 6. Marburger Fototage teilzunehmen. Außerdem besteht an diesem Abend auch die Möglichkeit, die Fotografien aus den 5. Marburger Fototagen zu erwerben sowie mit den anwesenden FotokünstlernInnen ins Gespräch zu kommen.