IHK-Jahresempfang wegen Corona-Pandemie abgesagt
Kassel 11.03.2020 (pm/red) Das Bundeskanzleramt habe die Teilnahme von Bundeskanzlerin Angela Merkel am Jahresempfang der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg abgesagt, wird von der IHK mitgeteilt. Das traditionelle Netzwerk-Event der IHK hätte am 17. März mit circa 800 Gästen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft im Kassel-Airport stattfinden sollen. Man habe „vollstes Verständnis dafür, dass sich das Bundeskanzleramt nach Abwägung und Bewertung aller Risiken für diese präventive Maßnahme entschieden hat“, verlautbart IHK-Präsident Jörg Ludwig Jordan.
Die IHK Kassel-Marburg unterstütze nach Kräften die Behörden und Gesundheitsämter in ihren Anstrengungen, einer möglichen weiteren Ausbreitung des Corona-Virus keine neue Tür zu öffnen beziehungsweise sie im besten Fall einzudämmen. Daher werde der Jahresempfang jetzt abgesagt, teilt Sybille von Obernitz, Hauptgeschäftsführerin der IHK Kassel-Marburg mit.
Um wirtschaftsrelevante Fragen rund um das Corona-Virus zu beantworten, hat die IHK wichtige Informationen und Ansprechpartner für Unternehmen unter www.ihk-kassel.de/corona zusammengestellt.