Bürgermeister Kahle auf dem Weg der Besserung
Marburg 22.10.2010 (pm) Bürgermeister Franz Kahle hat sich Anfang der letzten Woche im Universitäts-Klinikum auf den Lahnbergen kurzfristig einem mehrstündigen chirurgischen Eingriffs unterzogen. Im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung war bei ihm eine schwere Darmerkrankung festgestellt worden. Die Operation ist nach Angaben des behandelnden Arztes, des Direktors der Klinik für Visceral-, Thorax- und Gefäßchirurgie, Prof. Detlef Bartsch, erfolgreich verlaufen und der postoperative Verlauf gut.
Es sei mit einer vollständigen Genesung zu rechnen, wobei der operative Eingriff gründlich auskuriert werden müsse. Der Bürgermeister wird voraussichtlich an diesem Wochenende aus der stationären Behandlung entlassen.
Oberbürgermeister Egon Vaupel, Stadträtin Kerstin Weinbach, Stadtverordnetenvorsteher Heinrich Löwer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Marburg übermittelten Franz Kahle die besten Genesungswünsche. Oberbürgermeister Egon Vaupel teilt abschließend mit, dass der Bürgermeister seine Arbeit im Rathaus entsprechend des Heilungsverlaufes in den nächsten Wochen nach und nach wieder aufnehmen wird.