Balance-Akte auf der Slackline zwischen Hochhäusern
17.09.2024 (pm/red) Balance-Artisten des Vereins Slackline Mittelhessen haben beeindruckende Fähigkeiten bei starkem Wind zwischen Hochhäusern am Richtsberg demonstriert. Am Samstag gab es in 30 Metern Höhe in der Sudentenstraße ein Höhenerlebnis zu bestaunen.
Hoch oben war eine Slackline als Gurt zwischen zwei Hochhäusern gespannt. Auf dem Gurt lief wenig später als Superheld Spiderman entlang. Der Spiderman heißt eigentlich Michael Streuber und ist Mitglied des Vereins Slackline Mittelhessen.
Während Streuber auf der Highline spektakuläre Manöver zeigte, staunten die Besucher am Boden beim Spaziergang. Ein DJ sorgte für musikalische Untermalung der Veranstaltung. Wer wollte, konnte sich unter Anleitung selbst auf den Slacklines versuchen. Dies allerdings in Bodennähe und nicht, wie die mehrfach gesicherten Routiniers, in 30 Metern Höhe.
Den Nachmittag über wagten sich Mitglieder des Slackline-Vereins auf das 70 Meter lange Seil zwischen den Hochhäusern. Sie nutzten die dies Highline nicht nur für die Show und zugleich zum Üben. Allzuoft oft bekommen sie die Gelegenheit nicht, auf einem Gurt in so luftiger Höhe ihrer Leidneschaft nachzugehen.
Als Rahmenprogramm gab es zudem Badminton, Tischkicker, Ballsportangebote, Balancetraining und Bewegungsangebote mit dem KOMBINE-Bus. Einige Vereine waren mit Angeboten dabei, darunter das Boxprojekt Richtsberg, das Bewohnernetzwerk für Soziale Fragen, die Thomaskirche und das Central.
Die Idee für dieses Event wurde im „Stadtlabor Richtsberg“ artikuliert als Initiative, die den Stadtteil stärken und zusammenbringen will.