Wintereinbruch in Nordhessen: Unfälle, Sperrungen und Staus
10.01.2025 (pm/red) Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 252 bei Münchhausen muss die Bundesstraße voraussichtlich bis Dienstag, 21. Januar 2025, gesperrt bleiben. Nach der Bergung der verunglückten Lastwagen, die bei dem Unfall in Brand geraten waren, sei die Fahrbahn überprüft worden mit dem Ergebnis, dass der Streckenabschnitt vorerst nicht für den Verkehr freigegeben werden könne, teilt die Kreisverwaltung mit.
Fahrbahn und Leitplanken müssen instandgesetzt werden
Fahrbahndecke und Leitplanken müssen erst instandgesetzt werden, bevor der Verkehr wieder rollen kann. Daher muss die Vollsperrung der Bundesstraße 252 zwischen Münchhausen und Ernsthausen (Landkreis Waldeck-Frankenberg) vorerst bis Dienstagabend, 21. Januar 2025, verlängert werden. Bestehende Umleitungen bleiben bestehen und sind entsprechend ausgeschildert.
Wiederholter LKW-Unfall und stundenlangen Staus in Kassel
Auf der Verbindung von A 44 zur A 49 im Bereich Kassel ist ist erneut ein LKW in einer Kurve mit erhöhter Geschwindigkeit umgestürzt. Die Bergungsarbeiten an dem Sattelzug zogen sich über Stunden hin mit der Folge stundenlanger Staus auf beiden Autobahnen. In der gefährlichen Rechtskurve wurde nunmehr eine Tempolimit auf 40 km/h für LKW vorgenommen.
Der Wintereinbruch mit Eis und Schnee hatte nach Polizeiangaben 18 Unfälle auf Straßen in Nordhessen als Folge. Auf der A 7 bei Melsungen kam bei einem schweren Unfall ein Mensch ums Leben.